Das Portrait über die Dortmunder Band „Klangpoet“ habe ich für „cosmo tv“ im WDR Fernsehen noch einmal überarbeitet.

Klangpoet – das ist eine Band, von der man vielleicht bald mehr hören wird. Sie wollen am deutschen Vorentscheid des Eurovision-Song-Contest teilnehmen. Mit einem Lied, das gleich in drei Sprachen daher kommt. Die vier Musiker kommen aus Dortmund, aber ihre Wurzeln haben sie in ganz unterschiedlichen Ländern: Jamaika, Türkei, Mazedonien und Vietnam. Das hört man auch ihrer Musik an: ein Mix aus Singer/Songwriter und Pop, souligem Chorgesang mit Wurzeln im HipHop und Street-Poetry. Könnten die Dortmunder es damit bis nach Dänemark schaffen?

Hier geht’s zum Film bei „cosmo tv“. >>>

Für das WDR Studio Dortmund habe ich zuvor schon einen Portrait und das komplette Musikvideo als Bonustrack für die Webseite angefertigt.

Und hier geht’s zu der Seite vom Studio  Dortmund mit Portrait und Musikvideo. >>>

Das Portrait aus der Lokalzeit und das gesendete Musikvideo findet sich auch zusammen bei Youtube: