Ein Zusammenschnitt von Moderationen in 2 älteren Ausgaben der eldoradio*-Sendung „Erbgut“, die damals noch „Jugendsünden – Mischklassetten“ hieß. Doppelmoderation mit Kollege Ch. Beisenherz.

Das „Erbgut“ lief viele Jahre am Sonntagabend im „Nachtschatten“ auf eldoradio*. Der trashige Musikalien-Klub, bei dem es nicht nur um stilistische Entgleisungen geht, sondern auch um gute und ohrenöffnende „Erbstücke“, also insgesamt ums ganze musikalische Erbgut. Gespickt mit schrägen Geschichten und interessanten Gästen. Weil das aus persönlichen Kapazitätsgründen mit inzwischen 3 Präsentatoren immer schwieriger wurde zu koordinieren, läuft diese Show als Eventprogrammierung weiter, als 4-Stunden-Sondersendung zu bestimmten Anlässen – mehrfach im Jahr. So viel Freiheit und Unsinn war noch nie. ;-)